Hurra – es ist so weit.
Das Buch ist erschienen und auf Amazon erhältlich!

Jetzt erfolgreich mit der eigenen Praxis - Marketing-Strategien für Heilpraktiker und Therapeuten

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Das Buch – dein Nutzen

Das Fachbuch eignet sich für Gründer sowie für Heilpraktiker und Therapeuten, die ihrer bestehenden Praxis mehr Schwung verleihen möchten.

Mit diesem Buch wollen wir erreichen, dass du von potenziellen Klienten ganz oben in den Suchmaschinen-Ergebnissen gefunden wirst. Wenn du als Experte auf deinem Gebiet sichtbar wirst, bedeutet das für dich:

  • Mehr Besucher auf deiner Website
  • Mehr Terminanfragen über die Website
  • Eine hohe Reputation durch Kundenbewertungen
  • Du generierst durch mehr Klienten mehr Umsatz
  • Du hebst dich vom Wettbewerb ab
  • Du kannst von deiner Berufung gut leben

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Wir sind schon ganz aufgeregt und mega-gespannt ...

... wie dir unser Marketing-Fachbuch für Heilpraktiker und Therapeuten gefallen wird. Monatelang haben wir unser Fachwissen zusammen getragen, gebündelt und strukturiert, um für dich den ultimativen Marketing-Guide zu schreiben.

Sehr gefreut haben wir uns über das Feedback unserer Test-Leserin Sandra D.

„Der Marketingteil geht sehr in die Tiefe. Das Buch liest sich flüssig und ist auch für Laien sehr gut zu verstehen. Es gibt eine riesige Menge hilfreicher Tipps und Wissen, das echt weiterbringt. Sehr sympathische und menschliche Tonalität. Echt gelungen.
Auch persönlich hat mich das Buch beim Lesen weitergebracht, insbesondere beim Thema Mindset. Das hat mich auf ein Neues dafür sensibilisiert, dass ich schon gerne mal ein Negativ-Denker bin. Daran werde ich jetzt verstärkt arbeiten. Danke fürs Lesen-Lassen.“

 

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Unser Ziel und unsere Motivation

Viele Heilpraktiker und Therapeuten scheuen das Rampenlicht und gehen mit ihrem profunden Fachwissen einfach nicht raus. Um erfolgreich eine Praxis zu führen, musst du jedoch für potenzielle Klienten sichtbar sein. Wie das funktioniert? Ganz einfach mit der richtigen Marketing-Strategie.

Weil uns dein Erfolg am Herzen liegt, möchten wir dir mit unserem Buch das Wissen vermitteln, das du benötigst, um dein Praxis-Marketing erfolgreich selbst in die Hand zu nehmen. Dabei setzen wir nicht nur auf die Theorie, sondern du erhältst auch zahlreiche hilfreiche Tipps, die du rasch und einfach umsetzen kannst. Damit du von deiner Berufung gut leben kannst.

Unter anderem behandeln wir folgende Themen:

  • Wie du dich erfolgreich positionierst
  • Warum dein Denken über deinen Praxiserfolg entscheidet
  • Wie Online Marketing dir mehr Klienten und mehr Umsatz beschert
  • Wie du deine Sichtbarkeit steigerst
  • und vieles mehr

Neugierig geworden? Dann wirf doch hier gleich mal einen Blick ins Inhaltsverzeichnis und verschaffe dir einen Überblick über die Vielzahl der Themen.

1. Erste praktische Schritte in der Selbstständigkeit
1.1 Welche Fördermöglichkeiten gibt es?
1.2 Anmeldung beim Gesundheitsamt
1.3 Anmeldung beim Finanzamt
1.4. Geschäftskonto eröffnen
1.5. Welche Versicherungen benötigst du?
1.6. Wie du die passenden Praxisräume findest

2. Nachhaltige Erfolgsfaktoren für die Umsetzung – welcher organisatorische Rahmen unterstützt mich?
2.1 Fachverbände und Fachgesellschaften
2.2. Datenbankeintrag
2.3. Fachzeitschriften und Fachbücher
2.4 Weitere Informationsquellen
2.5 Was du über die Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) wissen solltest
2.6 Was du über das Heilmittelwerbegesetz wissen solltest

3. Wie du dich als Heilpraktiker oder Therapeut erfolgreich positionierst
3.1. Grundsätzliche Überlegungen zu deiner Positionierung
3.2 Tipps zum Markenaufbau für Therapeuten und Heilpraktiker
3.3 Finde als Heilpraktiker und Therapeut dein Thema und präsentiere dich als Experte
3.4. Wie du spannende Vorträge hältst und dabei neue Patienten gewinnst.
3.5 Mehr-Erfolg-mit-Behandlungspaketen

4. Mindset
4.1. Mindset - dein Denken entscheidet über deinen Erfolg
4.2. Wie du deinen persönlichen Glaubenssätzen auf die Spur kommst
4.3 Gibt es genug Patienten für alle Heilpraktiker und Therapeuten?
4.4. Warum läuft deine Praxis einfach nicht?
4.5. Was eine Thai-Massage mit deinem Mindset zu tun hat
4.6. Bist du es dir wert? Warum du unbedingt in dich und deinen Auftritt investieren solltest
4.7. Dem Mutigen gehört die Welt
4.8. Wie du deine emotionale Stärke findest und behältst – persönliche Worte von Sandra

5. Dein Außenauftritt
5.1. Das Firmenlogo
5.2. Visitenkarten und Flyer
5.3. Webseiten-Baukästen für deine Praxis-Website? Nicht schlecht, aber leider auch nicht professionell!
5.4. Deine Praxis-Homepage
5.5. Was ist ein Call to Action und wo kann ich ihn einsetzen?
5.6. Das 4-MAT-System - für die perfekte Textstruktur
5.7. Mit einem Blog mehr Besucher auf deiner Website
5.8. Warum Suchmaschinenoptimierung wichtig ist

6. Marketing
6.1. Ohne Werbung geht es nicht
6.2. Was versteht man unter Online-Marketing / Internet-Marketing / Digital-Marketing
6.3. Und was ist eigentlich Content-Marketing?
6.4. Marketing für Therapeuten und Heilpraktiker - wichtige Tipps für mehr Sichtbarkeit
6.5. 5 Tipps wie du mit Onlinebewertungen mehr Umsatz generierst
6.6. Wie du mit Google Ads erfolgreich wirbst
6.7. Wie du Werbung auf Facebook effektiv nutzt
6.8. Was kannst du tun, damit der Patientenstrom nicht abreisst
6.9. Was du über Verkaufspsychologie wissen solltest
6.10. Wie du im Gespräch überzeugst
6.11. Stets vorbereitet - der Elevator Pitch
6.12. Dein persönlicher Expertenrat
6.13. Giveaways
6.14. Ultimativer Marketingtipp: Geh zum Arzt
6.15. No Gos im Marketing
6.16. Du musst nicht alles selbst machen

7. Social Media
7.1. Was versteht man unter Social Media und was sind die wichtigsten Netzwerke?
7.2. Facebook - Zahlen und Fakten
7.3. Sechs Tipps für die Erstellung von Inhalten auf Facebook
7.4. Warum du auch Video-Posts auf Facebook testen solltest
7.5. Wie du die Vorzüge eines Facebook Business Profils nutzen kannst
7.6. Warum du eine Facebook-Gruppe gründen solltest
7.7. Instagram - Facebooks kleine Schwester
7.8. Youtube - für Video-Begeisterte
7.9. Xing und Linkedin - die Berufsportale
7.10. Wie du souverän mit negativer Kritik im Netz umgehst

8. Was deiner Sichtbarkeit im Weg steht und viele Tipps, wie du sie noch steigern kannst
8.1. Sich nicht zeigen wollen
8.2. Warum manche Therapeuten und Heilpraktiker nie anfangen
8.3. Wie du deine Sichtbarkeit vor Ort erhöhst
Kostenloses Kennenlerngespräch
Mini-Workshops
Anzeigen in lokalen Tageszeitungen
Pressemitteilungen
Fachartikel
Fachmessen, Kongresse, Netzwerktreffen
8.4. Wie du deine Online-Reichweite noch steigern kannst
Online-Pressemeldungen
Content mehrfach verwerten
Führe Interviews
Werde zum Podcaster

9.Ziele
9.1. Warum du deine Ziele schriftlich festhalten solltest
9.2. Wie dir die SMART-Formel dabei helfen kann, konkrete und messbare Ziele zu definieren
9.3. Nutze ein Vision-Board als zusätzlichen Booster

10. Workshops on- und offline organisieren
10.1. Workshops offline planen, organisieren und durchführen
Wie du das passende Thema für dein Seminar findest
Eckdaten festlegen
Die Detailplanung
Was du während des Workshops tun kannst
Auch die Nachbereitung ist wichtig
10.2. Workshops online planen, organisieren und durchführen
Welche Vorteile hat ein Online-Workshop?
Live-Veranstaltung oder vorproduzierter Online-Kurs?
Live gehen
Deinen Video-Online-Kurs bereitstellen
Nachbereiten
10.3. Wie du deine Veranstaltung auf Facebook einstellst und dort bewirbst
Wie du eine Veranstaltung auf Facebook einstellst
Wie du deinen Workshop auf Facebook bewirbst
10.4. Checklisten

Auf ein Wort am Schluss

 

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Bei Fragen sind wir gerne für dich da

Gerne darfst du uns bei Fragen auch persönlich unter kontaktieren.

Viele weitere Tipps findest du in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe „Mehr Sichtbarkeit für Therapeuten & Heilpraktiker“. Melde dich dort gerne an, natürlich kostenlos.

Zahlreiche nützliche Informationen und Anregungen halten wir auch auf unserem Blog für dich bereit. Weiter zum Blog.

Gerne kannst du auch unseren Therapeuten-Marketing Youtube-Kanal abonnieren https://www.youtube.com/channel/UC5iBUWYqcoeAGDw0T5-aH9Q

Oder du folgst Sandras Marketing Podcast für Heilpraktiker – zum Beispiel auf Spotify oder iTunes. Einfach Sandra Maria Bader eingeben und loshören.

 

Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Freude mit unserem Buch.

Sandra und Marco von Therapeuten-Marketing

 

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